Rechtsanwalt

Dominik Vaeßen wurde in Aachen geboren. Nach Abschluss des Abiturs entschied er sich, Jura zu studieren und nebenbei in unserem Hause einen praktischen Einblick in die Tätigkeiten eines Rechtsanwaltes zu gewinnen.

Nach bestehen des ersten juristischen Staatsexamens war er seit dem 01.01.2014 als Rechtsrefendar dem Landgericht Aachen zugewiesen.

Im Jahr 2016 absolvierte Herr Vaeßen erfolgreich das zweite juristische Staatsexamen und erhielt die Zulassung als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Köln.

Herr Vaeßen hat die theoretischen Voraussetzung für die Ernennung zum Fachanwalt für Familienrecht bereits erlangt. Er hat an einem Lehrgang zum Fachanwalt für Familienrecht teilgenommen. Dieser Kurs umfasste 120 Vortragsstunden sowie 6 Klausuren. Sodann müssen noch zahlreiche bearbeitete Fälle nachgewiesen und in Zukunft jährliche Fortbildungen besucht werden.

besuchte Fortbildungen