ProfilDie Anwaltskanzlei Dr. Drexler wurde am 2. Februar 1998 offiziell eröffnet und kann nunmehr auf eine über 16 jährige Geschichte zurück blicken.

Aus einem 2-Personen-Team bei der Eröffnung ist mittlerweile ein Mitarbeiterstamm aus mehreren Juristen, Fachangestellten, sowie Auszubildenden geworden.

All dieses wäre ohne unsere Mandanten nicht möglich gewesen, die uns immer wieder ihr Vertrauen geschenkt und uns weiterempfohlen haben.

Ihnen gebührt unser ganz besonderer Dank.

 

Die Juristerei ist in den letzten Jahren immer komplexer und vielschichtiger geworden. Ähnlich wie in der Medizin, wo sich die Erkenntnis, zu einem Facharzt zu gehen, durchgesetzt hat, ist es auch für einen Anwalt nicht möglich, in gleicher Weise im Arbeits-, Steuer-, Verwaltungs- oder Baurecht fit zu werden und auch zu bleiben. Allein im Familien- und Erbrecht hat es in den letzten Jahren eine Flut neuer Gesetze gegeben, die den Juristen zwingt, wieder die „Schulbank zu drücken“ und sich fortzubilden.

Wir haben uns daher schon vor Jahren entschieden, weg von der Allgemeinkanzlei, nur die Bereiche zu bearbeiten, die wir wirklich beherrschen und uns ständig fortbilden. Nur so kann den Mandanten eine stetig hohe Qualität der Mandatsbearbeitung garantiert werden.

Aus diesem Grund hat Herr Dr. Drexler die Fachanwaltschaften in den Bereichen Erbrecht, Familienrecht, sowie Mietrecht inne. Da nur 3 Fachanwaltstitel geführt werden durfte, musste er im Jahr 2013 den Fachanwaltstitel im Strafrecht offiziell niederlegen. Darüber hinaus bildet sich auch das gesamte Team stetig in diesen Bereichen fort.

So veranstaltet die Kanzlei mehrmals jährlich interne Fortbildungen, um die Mitarbeiter über Neuerungen zu informieren und zu schulen. Außerdem wird das Angebot, an externen Seminaren teilzunehmen regelmäßig von den Juristen und sonstigen Mitarbeitern unserer Kanzlei wahrgenommen.

Um auch den wachsenden rechtlichen und technischen Anforderungen stets gerecht zu werden, setzen wir auf modernste Technik für juristische Arbeit, Aktenführung und Kommunikation mit den Gerichten und unseren Mandanten. Dazu verfügt die Kanzlei über ein hochmodernes EDV-System und Zugang zu verschiedenen juristischen Rechercheportalen.

AIDA Reise 2Gerade in der Mischung zwischen fachlicher Kompetenz und Mandantenservice sehen wir die Zukunft der heutigen Anwaltstätigkeit. Zur Erzielung eines noch weiter verbesserten Mandantenservices bieten wir daher Dienstleistungstage an, an welchen Besprechungen bis 19:00 Uhr stattfinden können und auch Hausbesuche möglich sind.

Damit die Arbeitsqualität nachhaltig auf einem hohen Niveau bleibt, muss auch das Betriebsklima gut sein. Zu diesem Zweck finden neben Fortbildungsveranstaltungen auch gemeinsame Aktivitäten mit den Mitarbeitern statt.

 

SeminarWichtig ist es uns ebenfalls, unsere Mandanten auch zu beraten, bevor Fehler auftreten. Aus diesem Grund bietet Herr Dr. Drexler und die Anwaltskanzlei Dr. Drexler regelmäßig Seminare für Interessierte an. Die Seminare behandeln unterschiedliche Themenfelder und trugen zuletzt Titel wie „Richtig Vermieten“ oder „Testamente leicht gemacht“.

Auf diesem Weg hoffen wir auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen unseren Mandanten und dass trotz mancher rechtlicher Probleme immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

 

Selbstverständlich sind wir jederzeit dankbar für konstruktive Kritik. Denn trotz aller Bemühungen sind auch wir sicherlich nicht fehlerfrei, aber stets bemüht, noch besser zu werden.

In diesem Sinne bedanken wir uns nochmals für Ihr Vertrauen und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.